google-site-verification: google7ebdc48ec663eddc.html

Gastronomische Dienstleistungen für Privathaushalte - Bernd Domhardt

Bernd Domhardt Mietkoch / Privatkoch / Koch für zu Hause

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Privatkoch / Koch für zu Hause Bernd Domhardt
Gastronomische Dienstleistungen für Privathaushalte


Hier finden Sie Informationen zu meinem beruflichen Werdegang, zu meiner bisherigen Tätigkeit als Mietkoch und Privatkoch, Koch für zu Hause

Bernd Domhardt ist seit 39 Jahren in der Gastronomie tätig. Durch die Tätigkeit als Koch, Alleinkoch, Postenkoch und Küchenchef in Restaurants, Hotels und Tätigkeit bei Messen, Catering sowie Koch für Hochzeiten konnte er umfanreiche Erfahrungen sammeln, sich umfangreiches Wissen und Können aneignen. Weiterbildung in Sachen Betriebswirtschaft und Küchenorganisation, Küchenkalkolation waren weitere, wichtige Meilensteine.
Bernd Domhardt hat Existenzgründern, Quereinsteigern, bei der Neueröffnung von Restaurants zur Seite gestanden, tut es auch heute noch jeder Zeit sehr gern.
Umsetzung von Gastronomiekonzepten,  Kücheneinrichtung, Arbeitsabläufe in der Küche, Karten- und Preisgestaltung, Einkauf, alles will gerade bei einer Neueröffnung gut bedacht sein. Gleiches betrifft auch Personal für die Küche, Personalbeschaffung.

Beruflicher Werdegang / Qualifikation von Mietkoch Bernd Domhardt

Durch meine Tätigkeit als Koch und Küchenchef in verschiedenen Hotels und Restaurants im In- und Ausland konnte ich vielen erfahrenen Köchen und Küchenchefs "über die Schultern" schauen.
Ob als Koch oder auch Abteilungskoch im Team oder später auch als Alleinkoch und Küchenchef, ich konnte sehr viel lernen.
Mein erster Auslandsaufenthalt als Koch führte mich nach Österreich in ein kleines Familienhotel bei Wien. Die Küche war ungewohnt klein. Dies bedeutete Kochen auf engem Raum, somit Umstellungen bei der täglichen Arbeit.
Später arbeitete ich in einem Spezialitätenrestaurant in der Schweiz (Appenzeller Land. Es waren zweieinhalb Jahre harte, aber auch schöne Jahre in der Schweizer Sterne- Gastronomie.
Ich bin im Besitz des Ausbildereignungsscheines (AEVO) und habe auch Seminare zu Küchenorganisation und Kalkulation besucht.Einkauf, Bestellungen, Lagerhaltung und Kalkulation sind aus meiner Sicht ein sehr wichtiger Bestandteil der Arbeit eines Kochs.
Seit 2003 bin ich als Mietkoch tätig.
Während meine Tätigkeit als Mietkoch war ich bisher in verschiedesten Restaurants und Hotelküchen von Ostsee bis in das Allgäu tätig. Weiterhin war ich bei Messeveranstaltungen in München und Frankfurt am Main,





Domis Kochservice
Inhaber: Bernd Domhardt    Steuer ID:  DE 219162698
Zurück zum Seiteninhalt